Bräustüberl Pirk

 

Öffnungszeiten

  Mittwoch: 18:00 - 23:00 Uhr  

Freitag: 18:00 - 23:00 Uhr

Sonntag: Frühschoppen

 

Kontakt

Manuela & Andreas Scheidler

0151/15392511

0961/42832

 

Der SpVgg-Förderkreis mit Vorsitzendem Gerhard Meier suchte seit Monaten nach einer

 

Lösung, damit sich Bürger und Fans mit der Mannschaft treffen können. Nun ist das

 

wieder möglich: Das „Bräustüberl“ hat seit Oktober 2018 geöffnet.

 

 

Das „Bräustüberl“ war mittlerweile vier Jahre verwaist, die Pizzeria ausgezogen. Meier wurde vom Chef der ehemaligen Schwab-Brauerei, Hermann Schwab, mit offenen Armen empfangen, der vom Ansinnen des Vorsitzenden hörte, die kleine Gaststätte wieder zu eröffnen. Aus der Vorgabe, 150 bis 200 Stunden in Vorbereitung und Reparatur zu investieren, wurden 1.000 Stunden. Die freiwilligen Helfer des Förderkreises und die Mitglieder und Fans der Fußballabteilung hatten letztendlich Schwab mit ihrem Engagement überrascht.

 

Nun ist das urige und gemütliche Bräustüberl wieder für Jedermann geöffnet und bietet Platz für Versammlungen, Mannschaftssitzungen und Veranstaltungen aller Art bis zur Fertigstellung des neuen Sportparks.

 

Manuela Scheidler wird sich zusammen mit ihrem Ehemann Andreas - wie schon in unserem "ehemaligen Sportheim" an der Richard-Hülsmann-Allee - um das leibliche Wohl der Gäste kümmern.

 

 

Kontaktieren Sie uns einfach, wir freuen uns auf Euch!