HYGIENEKONZEPT

Schutz- und Hygienekonzept für die Kegelbahn der SpVgg Pirk

Liebe Keglerinnen und Kegler,

liebe Gastmannschaft, liebe Zuschauer,

aufgrund der aktuellen Pandemie Lage hat die Bayerische Staatregierung mit Wirkung zum 09.11.21 neue Richtlinien zur Ausübung des Indoor Sportbetriebes festgesetzt.

Diese Regeln richten sich nach dem Stand der „Krankenhaus Ampel“

Ampel = grün: 3G (geimpft, genesen, getestet mit Schnelltest)

Ampel = gelb: 3G plus (geimpft, genesen, getestet mit PCR-Test)

Ampel = rot: 2G (geimpft, genesen) gültig ab 09.11.21

Grundsätzlich wird der Maskenstandart wieder auf FFP2-Maske angehoben.

Dort, wo 2G gilt entfällt allerdings die Maskenpflicht, da Zugang zur Sportgaststätte nur noch Geimpfte und Genesene haben! Es ist aber jedem selbst überlassen diese trotzdem zu Tragen.

Beim Betreten der Kegelbahn ist der Nachweis geimpft, genesen, oder getestet zu erbringen!

OHNE Nachweis ist das Betreten der Kegelbahn untersagt!

Generelle Sicherheits- und Hygieneregeln

o Wir weisen darauf hin, den Mindestabstands von 1,5 Metern zwischen Personen im In- und Outdoorbe-reich wo

immer möglich einzuhalten.

o Körperkontakt (z. B. Begrüßung, Verabschiedung, etc.) ist auf ein Minimum zu reduzieren.

o Personen die Krankheitssymptome aufweisen, einer Quarantäne-Maßnahme unterliegen oder eine aktuelle Corona-

Infektion nachweisen, wird das Betreten der Sportanlage und die Teilnahme am Training un-tersagt.

o Bitte ausreichend Hände waschen und diese auch regelmäßig desinfizieren. Für ausreichende Waschge-legenheiten,

Flüssigseife, Händedesinfektionsmittel und Einmalhandtücher ist gesorgt.

o Nach Benutzung von Sportgeräten (Kegelkugeln) werden diese durch den Sportler selbst gereinigt und desinfiziert.

o Die Belüftung wird durch regelmäßiges Öffnen von Türe und Fenster sichergestellt.

o „Selbsttests“ werden von der jeweiligen Person selbst durchgeführt – allerdings immer unter Aufsicht einer

beauftragten Person des Vereins vor Ort, dieser Test ist selbst mitzubringen!

o Wir würden uns, freuen wenn ihr euch bei uns auf der Kegelbahn per LUCA registriert um im Falle einer Infektion die

Kontaktnachverfolgung sicherstellen zu können.

Ich wünsche allen Mannschaften GUT HOLZ und bleibt gesund!

Abteilungsleitung Melanie Dobner

VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG