NEWS


SAISONAUFTAKT DER BIATHLETEN IN WILLINGEN (HESSEN)

Beim Saisonauftakt in Willingen am vergangenen Wochenende waren drei unserer HOHPE Racingteam Mitglieder vertreten und konnten top Ergebnisse erzielen.

Nach einem dritten Platz im Massenstart (CS150 Rang 1) am Samstag konnte sich Oliver Heiden am Sonntag Platz 1 in der Langdistanz sichern.

Diese Ergebnisse stimmen uns sehr optimistisch im Hinblick auf die kommenden Rennen. Der nächste Wettbewerb findet Ende Mai bei unseren Team-Kollegen Oli und Eugen in Musdorf statt.  Dabei freuen wir uns alle Rollerski- und Biathlon-Begeisterten begrüßen zu dürfen. Egal ob Zuschauer, Kursteilnehmer, Wettbewerbteilnehmer, Klein oder Groß, jeder Einzelne ist Herzlich Willkommen.

Weitere Infos findet Ihr unter https://www.biathlon-musdorf.de/

 


HOHPE-Racingteam eröffnet Saison 2022

hier gehts zum Video:

Am vergangenen Wochenende gab es rund um Pirk bei Weiden Biathlon-Feeling –

Sommer-Biathlon-Feeling!

Das Hohpe Racingteam kam zusammen und bereitete sich akribisch auf die Saison 2022 vor.

Neben diversen Intervallen auf den Roll-Skiern legte Ralph Zimmermann viel Wert auf Details.

Diese Dinge entscheiden letztendlich über den Erfolg.

Auf dem nagelneuen Gelände der SpVgg Pirk ging es zum Beispiel um die Abläufe beim Schießen mit den Lasergewehren.

Für das Team aus 9 Männern und 2 Frauen stehen in der Saison 5 bis 6 Wettkämpfe an.

An diesem Wochenende wurden die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison zwischen Mussdorf bei Heilbronn und im September Weiden gelegt.

Und es gab auch die schonungslosen Wahrheiten für die Athleten.

Im Fitnessstudio der BHS in Weiherhammer wurde das Team vermessen.

Die exakte Analyse der Fett- und Muskel-Masse im Körper ließ den einen oder anderen Athleten am Abend zweimal über seine Bestellung nachdenken.

 (Quelle: OTV - Mediathek)

Bildergalerie zur Saisoneröffnung:


Künftig Sommerbiathlon in Pirk

 

Künftig wird man sie auch in und um Pirk sehen. Sportler mit Skirollern und Lasergewehr werden dann auf den Straßen unterwegs sein. Die Spvgg Pirk hat eine neue Abteilung, die sich Rollsport/Biathlon nennt. 

Auf Skirollern mit dem Lasergewehr. Die Rollsportbiathleten als neue Abteilung die Vorsitzender Josef Schiesl (rechts) als neue Abteilung in die Spvgg aufnahm. Peter Gruhle (zweiter von links) und Ralph Zimmermann (zweiter von rechts) sind die Initiatoren.

Im Sportheim erfolgte die Gründung und der Eintritt in die SpVgg Pirk als Abteilung.

Die beiden Weidener Peter Gruhle und Ralph Zimmermann sind die Initiatoren.

Sie nennen zwei wichtige Komponenten für die Entscheidung für Pirk: Einmal sind es die hervorragenden Bedingungen mit einem gepflasterten Rundkurs in der Sportanlage, dann natürlich auch der Radlweg nach Luhe oder die Bergetappe nach Hochdorf und desweiteren dann der Anschluss an einen Verein unter dem Dach des Bayerischen Landessportverbandes.

  

 

"Wir als Biathleten haben das Gefühl, dass wir in Pirk willkommen sind."

Ralph Zimmermann

 

Es wird ein Rennteam integriert, das deutschlandweit bei Sommerbiathlons antreten wird. "Wir als Biathleten haben das Gefühl, dass wir in Pirk willkommen sind", sagte Zimmermann. Die verdeutlichte auch SpVgg-Vorsitzender Josef Schiesl, indem er anbot, dass die SpVgg das Jahr über alle Regularien und Verwaltungssachen der Abteilung natürlich wie auch für andere Abteilungen regelt. "Wir bieten das Dach für diesen Sport" meine Schiesl, da er das Potenzial zum Breitensport habe. "Wir brauchen auch die Spielvereinigung nicht als Geldgeber", sagt Zimmermann. Man habe als Rennteam ein über Sponsoren abgedecktes Budget.

 

Die Sportler kommen nicht alle aus der Umgebung. "Da sind welche dabei, die Pirk noch nie gesehen haben," erläuterte Zimmermann. Neun Gründungsmitglieder waren anwesend. Abteilungsleiter ist Peter Gruhle, Stellvertreter Ralph Zimmermann, der auch die finanziellen Belange regelt, Schriftführerin ist Barbara Brandstätter.

 

Quelle: Onetz.de


TERMINE


28.11.2021 -abgesagt- Schnuppertraining / Training HOHPE Racingteam, Sportpark Pirk (wetterabhängig) 

 

04.-06.02.2022 Teilnahme am König Ludwig Lauf, Oberammergau

 

23. & 24.04.2022 Biathlon Trainingswochenende HOHPE Racingteam, Sportpark Pirk

 

13.-15.05.2022 Biathlonwettkampf, Willingen

 

28. & 29.05.2022 Biathlon Wettkampf, Musdorf

 

05.-07.08.2022 Biathlonwettkampf, Rossauer Wald

 

08.-14.08.2022 Pirker Sportwoche, Sportpark Pirk

 

26.-28.08.2022 Biathlonwettkampf, Frankenhain

 

09.-11.09.2022 Biathlonwettkampf, Beckerwitz

 

16.-18.09.2022 HOHPE Cup, Schätzlerbad Weiden

Rang