KINDER UND JUGEND


Kurze Info über: Kinder- und Jugendtraining 2020

 

Auch im letzten Jahr wurde das Kinder- und Jugendtraining wieder unter der Leitung von unserem Trainer Matthias Izdebski durchgeführt. Insgesamt 10 Jungen und Mädchen trainierten in drei Gruppen im Sommer auf den Sandplätzen in Rothenstadt und im Winter in der Halle des TC Postkeller Weiden.

 

Aus Sicht des Vereins ist schön zu sehen, dass die Kinder Spaß am Tennis haben, sich immer weiter verbessern und auch immer mehr den Sprung in die Mannschaften schaffen. So haben wieder einige Kinder gemeinsam in einer Spielgemeinschaft mit dem TC Postkeller im letzten Sommer bei den Mannschaftsspielen erfolgreich aufgeschlagen.

 

Das Ziel der kommenden Jahre ist es, die Jugendlichen noch mehr in die vereinsinternen Mannschaften zu integrieren. Mit Tim und Luca sind in diesem Jahr bereits zwei „Eigengewächse“ in den Herrenmannschaften mit an Bord. Hier können sie bestimmt durch die Tipps der erfahrenen Teamkollegen profitieren.

 

Die Jugendlichen spielen fast alle wie im vergangenen Jahr in den Mannschaften beim TC Postkeller, Sarah wird dieses Mal in der U14 der DETAG Wernberg aufschlagen.

 

Besonders hervorzuheben ist außerdem die Arbeit von Dorothea Praller, Andrea Dippold und Christian Ernstberger, die schon die nächste Generation der Jugend im Tennisverein trainieren.

So haben sie im vergangenen Jahr im Sommer am Allwetterplatz und im Winter in der Mehrzweckhalle in Pirk ein Training für über 30 Kinder im Alter zwischen fünf und neun Jahren durchgeführt.

 

In diesem Jahr können wir dadurch mit zwei eigenen Kleinfeldmannschaften (U8 und U9) an den Start gehen. Hier können die Tenniskids erste wertvolle Erfahrungen im Mannschaftsbetrieb sammeln.

 

Das Jugend-Training wird in diesem Sommer wieder samstags von 9-12 Uhr auf den Plätzen des VfB Rothenstadt stattfinden. Die genauen Termine werden wie üblich in der WhatsApp-Gruppe abgestimmt.

 

Wir von der Vorstandschaft wünschen euch auch dieses Jahr wieder viel Spaß und einen guten Aufschlag. 

 

Update: Aufgrund der Einschränkungen durch Corona haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die beiden Kleinfeldmannschaften wieder abzumelden und dann im nächsten Jahr in der Medenrunde durchzustarten.

 

Das Jugend-Training wird dennoch stattfinden und die Informationen wurden bereits in der WhatsApp-Gruppe mitgeteilt.

 

Sportliche Grüße,

 

Alexander Mrosek